Kategorien von Startseite ausschließen

Drüben im Caipi-Blog hatte ich folgende Problemstellung:

Ich importiere Tweets via Twitter Tools ins Blog als tägliches Digest. Diese Tweets sollen aber weder im RSS-Feed noch auf der Startseite des Blogs auftauchen.

Beide Aufgaben auf einmal löst das Plugin „Simply Exclude“, mit dem man nicht nur Kategorien, sondern auch Tags, Autoren und Seiten ausschließen oder einschließen kann, und zwar nicht nur auf der Startseite, sondern auch im Archiv, in der Suche und im RSS-Feed.

Installation und Anpassung war eine Sache von drei Minuten – jetzt erscheinen die Artikel der Kategorie „Tweets“ nicht mehr auf der Startseite. (Bis auf wenige Ausnahmen setze ich sie außerdem auf privat – um das zu automatisieren, habe ich noch ein Plugin zugeschickt bekommen, das ich in Kürze testen werde.)

Veröffentlicht am 24. Juni 2011 um 23:47 von Olivia Adler · Permalink
In: Plugins · Schlagworte: , , ,